Über uns

Seit vielen Jahren kooperieren das Bausachverständigenbüro B+K und die Kanzlei Leinen & Derichs. Aufgrund zahlreicher gemein- samer Projekte entstand die Idee für die Informationsveranstaltung Baurecht + Sachverstand, die durch die BS Baurecht + Sachverstand UG durchgeführt wird.

Dipl.-Ing. (FH) Stephan Keppeler

Stephan Keppeler ist Geschäftsführer des Bausachverständigenbüros B+K GmbH und seit 1998 als Sachverständiger für Feuchteschäden und Schimmelpilzbefall an Gebäuden tätig. Seit 2005 ist er von der IHK Köln öffentlich bestellt und vereidigt als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, insbesondere Abdichtungen. Stephan Keppeler ist TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilzschäden und hat bereits mehr als 600 Gerichts- und Privatgutachten erstellt. Zudem ist er als Referent bei zahlreichen Fachveranstaltungen und Mitautor von mehreren WTA-Merkblättern aktiv.

Rechtsanwalt Andreas Schmidt

Andreas Schmidt ist seit mehr als 16 Jahren auf das Bau-, Architekten- und Immobilienrecht spezialisiert. Konsequent hat er nicht nur den Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, sondern auch im Miet- und Wohnungseigentumsrecht erworben. Er besucht regelmäßig technische Fortbildungsveranstaltungen und ist bundesweit selbst ein gern gesehener Referent, u.a. für die angesehene Veranstaltungsreihe ISOTEC Architectus, den IVD West e.V., die Akademie der Ingenieure, die Ingenieurkammern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland. Andreas Schmidt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. sowie des Deutschen Baugerichtstags und nimmt Aufgaben im Fachausschuss für Bau- und Architektenrecht im KAV e.V. wahr. Er hat das Gesetzgebungsverfahren zum neue Bauvertragsrecht beim BMJV begleitet und sitzt zurzeit im Gesetzgebungsausschuss für ein neues Bauträgerrecht im BMJV. Andreas Schmidt ist 2018 zum Verbandsanwalt des IVD West e.V. und seiner ca. 1600 Mitgliedsbetriebe berufen worden. Seine Expertise wird von allen am Bau Beteiligten gerne in Anspruch genommen. Als Partner der LEINEN & DERICHS Anwaltsozietät betreut er mit seinem Team bundesweit über 400 neue bau- und immobilienrechtliche Projekte/Mandate jährlich, wobei neben der Baubegleitung ein weiterer ausgewiesener Schwerpunkt in den technischen Streitpunkten liegt.

Dipl.-Ing. (FH) Alexander Haller

Als ausgebildeter Zimmermeister und Diplom-Bauingenieur setzt Alexander Haller sowohl seine praktischen Erfahrungen als auch seine technischen Kenntnisse ein, um komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Seit 2006 ist Alexander Haller als Sachverständiger mit den Fachgebieten „Feuchteschäden an Gebäuden” und „Sanierungskostenkalkulation” tätig. Seit 2017 ist er zudem öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden von der IHK zu Köln.

Dipl.-Ing. (FH) Oliver Klar

Oliver Klar ist seit 1999 Mitglied des B+K Teams. Als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden,
mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Feuchteschäden und Schimmelpilzbefall sowie Abdichtungstechnik, beschäftigt er sich mit der Analyse, Beratung und Gutachtenerstellung. Seine Maxime ist: „Kunden individuell und kompetent zu beraten, um Werte zu erhalten.“ Unter diesem Motto hat er für Privatleute, Hausverwaltungen, Firmen, verschiedene Gerichte und andere Institutionen bereits hunderte Objekte untersucht.

Please reload

© 2019 BS Baurecht + Sachverstand UG